Limmattalbahn? – Nein Danke!

Dietikon, Ueberlandstrasse, Richtung Schlieren, Ampel vor der Bahnunterführung,

Samstagnachmittag. Die Ampel ist auf Rot.

Ein Bus fährt vom Bahnhof Richtung Spreitenbach, nächster Bus vom Bahnhof in die Silberen, Bus von der Silberen zum Bahnhof,  Bus von der Ueberlandstrasse zum Bahnhof, Bus vom Bahnhof in die Ueberlandstrasse und dann schon wieder ein Bus von Spreitenbach zum Bahnhof! Und jeder macht sich Grün! Das Ganze dauert so fünf Minuten und hinter uns stauen sich die Autos, das Ende  ist nicht mehr sichtbar. Zum Glück schläft Bäff  gut auf dem Rücksitz.  Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da noch ein Tram herumkurvt und unsere schlauen Planer und Räte den Zentrumsverkehr auf die Ueberlandstrasse verlagern wollen, dann packt mich das nackte Grauen…

Hund Bäff und H. Ziegler

(Kürzlicher Leserbrief in der Limmattaler Zeitung mit freundlicher Genehmigung des Verfassers)