Beerdigt die Limmattalbahn oder „under de Bode demit“

(Anmerkung der Redaktion: Ein Leserbrief, der uns sehr freute! Wie bei allen anderen Beiträgen von uns jeweils erst nach eingeholter ausdrücklicher Zustimmung des Verfassers übernommen.)

Leserbrief in der Limmattaler-Zeitung vom 27. Februar 2015:

Im nächsten Monat werden die Kantonsparlamente in Zürich und in Aarau die Geburtswehen für die Limmattalbahn einleiten. Es ist nicht anzunehmen, dass diese Instanzen schon auf eine Totgeburt hinarbeiten. Vernünftig wäre es zwar, auf dass Dietikon weiterleben kann! Auch im Zentrum.

Oder wäre es auch denkbar, dass alle Limmattaler Kantonsräte, jeder mit seiner Parteilobby, die beiden Bahnen (Limmattalbahn und BD) friedlich unter den Boden bringen, damit diese unter dem Löwenplatz im 5 Minutentakt gefahrlos kreuzen können? Genial!

Der hochwohllöbliche Stadtrat von Dietikon hat  den Schwanz ein-  und die Einsprache gegen die Linienführung der LTB zurückgezogen. Kapitulation total? Nicht zu glauben!

Ein Funke Hoffnung bleibt noch, Komitee „Limmattalbahn Nein“

Schimmel, Dietikon