Kritische Stellen?

Wo sind die kritischen Stellen der Limmattalbahn?

Egloff:  Eine Herausforderung sind sicherlich die engen Platzverhältnisse in den Zentren. Den Planern ist es gelungen, diese Probleme zu lösen. Mittlerweile ist die Linienführung breit abgestützt. Auch die jüngsten Einigungen in Schlieren und Dietikon zeigen, dass das Projekt auf Kurs ist.

Panzeri:   Beim Bahnhof Dietikon: Drei Liegenschaften im Werte von mehreren Millionen sollen enteignet und gekauft und dann abgebrochen werden! Mehrere Geschäftsbetriebe werden vernichtet, damit die Bahn genügend Platz zur Durchfahrt hat.

Die schmale Reppischbrücke Dietikon als das Nadelöhr für das ganze Limmattal. Auf der Badenerstrasse muss der Verkehr angehalten werden, damit die Limmattalbahn vor den Autos und Velos einspuren kann. Das sind 400 m reine Verkehrsbehinderung, die das Stadtzentrum für Autos, Velos und Fussgänger völlig lahmlegen wird.

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