Augenschein Limmattalbahn vom 18.11.14 durch die Kantonsratskommission für Energie, Verkehr und Umwelt

Nach dem Augenschein von Schlieren nach Dietikon fand im Gemeinderatssaal Dietikon eine Anhörung statt. Zu der war unser Verein IG LTB NEIN auch eingeladen.

Die Kommission des Kantonsrates wird präsidiert von Ruedi Lais, Wallisellen.

Die Delegation unseres Vereins bestand aus Marcel Achermann, 1. Vizepräsident, Turi Hess, Vorstandsmitglied und Christian Meier aus Unterengstringen.

Hier konnten wir unsere Anliegen und die Meinung der Limmattaler Bevölkerung vortragen. Und das haben wir auch getan und die Sorgen und Ängste der Bürger dargelegt.

Sicher müssen die Verkehrsprobleme im zürcherischen Limmattal gelöst werden. Aber dazu braucht es keine LTB, die noch mehr Verkehrsprobleme verursacht.

Unser Verein ist seit der Gründung am 20.8.14 von 60 auf über 90 Mitglieder gewachsen. Und bekommt im Gegensatz zur Allianz pro LTB keine Steuergelder aus Dietikon und aus Schlieren.

Wir wollen eine Konsultativabstimmung über die LTB in Dietikon und Schlieren.

Und wir wollen eine Volksabstimmung im Kanton Zürich.

Ebenfalls soll der Zürcher Kantonsrat in Anbetracht der hohen Investitionen und der Nachteile des heutigen, unreifen Projektes ein alternative Lösung prüfen.

Die Kantonsräte sind unseren Ausführungen aufmerksam gefolgt.

WIR HABEN EINE BESSERE LÖRSUNG VERDIENT.

(Vorstand Verein IG LTB NEIN)