Der Kantonsrat im Limmattal

Eine grössere Delegation des Kantonsrates, angeführt von Parlamentspräsidentin Brigitta Johner (FDP, Urdorf) hat heute das Limmattal besucht. Nach individuellen Besichtigungen von verschiedenen Betrieben in der Umgebung reisten die Damen und Herren mit Presse und Gästen in der Zentrumshalle in Urdorf zum Apéro und Abendessen an. Beim Verlassen der verschiedenen Busse wurden sie von den Delegationen von „Limmattalbahn so nicht!“ und „Limmattalbahn NEIN“ begrüsst.
Hektik entstand vorgängig, als die Mitglieder der Delegationen vor dem Haupteigang ihre Westen anzogen und die Banner montierten. Der Zugang zur Halle und zum Apéro-Platz vor dem Zentrum wurden von der Leitung der Sicherheitspolizei Zürich – die mit einem grösseren Aufgebot präsent war – nach telefonischer Rücksprache strikte verboten. Eine Begrüssung vom Trottoir aus wurde hingegen toleriert. So war es möglich, alle Anwesenden mit einem Flyer zu bedienen. Ein bemerkenswerter Schachzug der Polizei, denn die Regierungsräte reisten etwas später vor dem Haupteingang an und nicht dort, wo alle anderen ausstiegen. Trotzdem gelang es dem Schreibenden, den mit zerknirschtem Gesicht aussteigenden Regierungsrat Stocker anzusprechen und ihm mit dem Hinweis auf den Empfang einen Flyer in die Hand zu drücken.

Am Rande der Begrüssung war von Kantonsrat Ruedi Lais, Präsident der vorberatenden Kommission des Kantonsrates zu erfahren, dass im November eine Besichtigung in Dietikon vorgesehen ist, zu der auch eine Delegation unserer Vereine eingeladen werden soll.