Keine überzeugende Lösung und keine Volksabstimmung über das Milliardenprojekt

Leserbrief in der az Limmattaler-Zeitung vom 24.2.2015

Der Dietiker Stadtrat hält an der Limmattalbahn fest. Kein Wunder, ist doch der Stadtpräsident auch Verwaltungsratsmitglied der Limmattalbahn AG.

Das Umfrageresultat in Dietikon und Schlieren durch die Firma Z-Analyse zeigt, dass 60 % der Befragten keine unnötige und teure Limmattalbahn wollen. Das sollte der Stadtrat zur Kenntnis nehmen. Aber genau das will er nicht.

Viele Dietiker Einwohner sagen mir, dass sie die Limmattalbahn-Vorlage an der Urne ablehnen werden.Und was alle Stimmberechtigten wissen müssen, ist, dass es gar nicht vorgesehen ist, dass wir an der Urne über dieses Milliarden-Projekt abstimmen können.

Um Klarheit zu schaffen, haben wir mündlich und schriftlich vom Stadtrat Dietikon verlangt, dass in Dietikon eine Konsultativabstimmung „LTB ja oder nein“ durchgeführt wird. Aber von diesem Abstimmungsresultat hat der Stadtrat Angst.Und so bleiben wir beim NEIN zur Limmattalbahn.