Der Stadtrat von Schlieren irrt

Leserbrief in der Limmattaler Zeitung vom 3. Februar 2015 zur Beerdigung der Tunnelverlängerung an der Spitalstrasse:

Der Stadtrat von Schlieren hätte sehr wohl die Möglichkeit, sich weiter für eine Verbesserung an der Spitalstrasse einzusetzen. Die einzige, relevante Veränderung am Projekt, Limmattalbahn durch die Spitalstrasse, die der sogenannte ‚Runde Tisch‘ gebracht hat ist die Offenhaltung der Einmündung Schönenwerdstrasse in die Spitalstrasse. Dadurch kann die Öffnung des Kreisels in Urdorf verhindert werden. Diese Änderung hat jetzt aber zur Folge, dass das Projekt neu ausgeschrieben wird. Damit erhalten, sowohl die Stadt Schlieren als auch die Betroffenen an der Spitalstrasse die Gelegenheit, noch einmal Einsprache zu erheben. Ich kann allen versichern: Die Bewohner des Spitalquartiers werden davon Gebrauch machen!

Leider ist es auch eine Tatsache, dass der Stadtrat von Schlieren, der sich für ein wohnliches Spitalquartier einsetzt – zuerst noch gewählt werden muss.