Zwei Bären in Dietikon

Der Dietiker Stadtrat hat den „alten Bären“ verkauft. Mit viel Geheimniskrämerei und ist dabei auf Widerstand gestossen. Die Stadt Dietikon hat kein Geld, kann also das Geld gut (?) brauchen.

Und nun will die Stadt den anderen Bären, das Restaurant Bären von der Kath. Kirchgemeinde kaufen?

Oder hat sie das Restaurant Bären etwa schon gekauft? Und für wen denn? Hat man nun plötzlich Geld? Ist das ein Gewinn für die Einwohner? Oder kauft der Stadtrat Dietikon das Restaurant Bären wegen der geplanten, unnötigen Limmattalbahn, um damit einen Stolperstein aus dem Wege zu räumen?

Der starke Verein Limmattalbahn-Nein hat dem Gesamtstadtrat seine Bedenken vorgetragen. Und dabei die Forderung nach eine Konsultativ-Abstimmung in Dietikon zur Frage „Wollt ihr diese Milliardenteure Limmattalbahn ja oder nein“ gestellt. Hat der Stadtrat Angst vor der Volksmeinung?