Lösung der Probleme greifbar…

Mit dieser von der Limmattalbahn AG übernommenen fast ganzseitigen Visualisierung „Kesslerplatz Schlieren“ suggeriert die Limmattaler Zeitung am 3. Januar 2015, dass die Probleme im Schlieremer Spitalquartier und im Zentrum von Dietikon vor einer Lösung zu stehen scheinen.

Wir zeigen Ihnen hier die Originaldarstellung der LTB AG. Es lohnt sich, diese Visualisierung einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Lassen Sie sich den „Film“ einmal in Gedanken rückwärts laufen.

Alle Verkehrsteilnehmer hatten grün; die Limmattalbahn, im Hintergrund der Audi ZH 370763, die Kinder, die auf dem hinteren Fussgängerstreifen soeben gemächlichen Schrittes über die Strasse geschlendert sind, der Velofahrer, der soeben den vorderen Fussgängerstreifen gekreuzt hat und die Dame, welche den Fussgängerstreifen strammen Schrittes überquert.

Lassen Sie sich in Gedanken diesen „Film“ einmal zurückspulen. Wie ist der Audi wohl an den Kindern auf dem Fussgängerstreifen vorbeigekommen? Der Velofahrer und die Dame müssen wohl auf dem Fussgängerstreifen miteinander zusammengestossen sein oder er hat ihr zumindest den Vortritt nicht gewährt.

Interessant ist, dass auf den Visualisierungen der LTB immer nur ein einziges Auto gezeigt wird.

Die Limmattaler Zeitung hat kürzlich zu einem anderen Artikel ein nicht mehr aktuelles Bild verwendet, was die Redaktion offenbar auch geärgert hat. Dem Wunsch, man möge dies korrigieren, wurde aber mit dem Hinweis abgelehnt, Visualisierungen seien ja immer erst Visionen, die eine etwas aktueller, die andere etwas weniger. Zu den letzten gehört wohl auch unser Bild.

Eine tolle Vision! Dass auf diesem Bild die Sonne ihre Schatten noch in verschiedene Richtungen wirft, zeigt nur, mit welcher Unprofessionalität uns hier die Zukunft vorgegaukelt wird.