Einkaufsbahn nach Spreitenbach

Ein aufmerksamer Bürger einer Stadt fernab vom Limmattal hat uns die folgenden Zeilen geschrieben:

Bei einem kürzlichen Apéro im Zürcher Unterland bin ich mit einem Gemeinderat von x ins Gespräch gekommen. Beim Thema Entfremdung der Politiker – inkl. Staats-Bürokraten – vom Volk, kamen wir auf die Limmattalbahn zu sprechen. Mein Gesprächspartner und seine Frau waren erstaunt, dass es gegen die Bahn (Bemerkung: das ist doch etwas Gutes) Widerstand gibt.

Habe ihnen erklärt, dass die einzigen die profitieren Baufirmen, Advokaten und Politiker (mit hohler Hand) sind. Sowie das Tivoli in Spreitenbach. Seine Bemerkung: dann ist der Name der Bahn falsch. Es müsste Einkaufsbahn nach Spreitenbach heissen.

Eigentlich sollte man die Bahn bis Waldshut verlängern. Da könnten dann in Dietikon und Schlieren im Zentrum, anstelle der nicht mehr benötigten Läden, Prestigeobjekte wie der Turm in Dietikon gebaut werden. Somit wäre Platz da für die  Gäste von Bundesrätin Sommaruga aus dem Mittelmeer.