Frauenfeld hat gegenüber Dietikon einen Vorteil

Auszug aus einem Leserbrief in der Limmattaler Zeitung vom 29. April 2015 zur GV des Dietiker Stadtvereins und zur Besichtigung von Frauenfeld:

Rund 120 Dietiker haben diesen Ausflug bei bestem Reisewetter und bei guter Laune genossen. Aufgeteilt in mehrere Gruppen lernten wir eine sehenswerte Stadt kennen, ein kulturell behüteter Ort mit unzählig vielen verlockenden Läden die allesamt so richtig zum Lädele einladen. Da gab es halt bei einigen von uns Besuchern auch Tränen.

Es waren Tränen vermischt mit Neid. Heimlicher Neid, weil die Frauenfelder nicht nach Winterthur müssen, um etwas Schönes zu shoppen, wie wir nach Spreitenbach, sondern weil die Frauenfelder alles was das Herz begehrt in ihrer Stadt und nach ihrem Gusto in einem dieser verführerischen  Detailläden einkaufen können.

Aber trösten wir uns! Auch die Frauenfelder haben ihre Sorgen mit einer rumpelnden, quietschende und Angst einflössenden Strassenbahn, die, wie bei uns die BDB oder noch schlimmer die kommende Limmattalbahn, das Zentrum für Fussgänger in Ost-und West teilt und für ältere Leute quasi unpassierbar macht.